Kath. Kindergarten St. Michael – Pinneberg

Kath. Kindergarten St. Michael
Fahltskamp 16
Pinneberg 25421

Die Kindertagesstätte St. Michael liegt im Pinneberger Innenstadtgebiet. Das Einzugsgebiet erstreckt sich auf ganz Pinneberg und einige umliegende Gemeinden. Im Umkreis der Stadt Pinneberg ist er der einzige katholische Kindergarten. Zurzeit werden 60 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in zwei Halbtags – und einer Ganztagesgruppe des Elementarbereichs betreut. Des Weiteren werden 20 Kinder von 0 bis 3 Jahren in einer Halbtags- und einer Ganztagesgruppe in der Krippe betreut.

WIR FREUEN UNS ÜBER FSJler/innen IN UNSEREM TEAM

Hier ein kleiner Einblick in deine Aufgaben:

Pädagogischer Bereich

• Begleitung der Kinder beim Spielen
  • Unterstützung beim An- und Ausziehen der Kinder
  • Begleitung und Aufsicht der Kinder auf dem Außengelände
  • Unterstützung beim Schlafenlegen der Krippenkinder
  • Unterstützung während der Mahlzeiten

Hauswirtschaftlicher Bereich

• Unterstützung beim Vorbereiten und ggf. Reinigen des Mittagsgeschirrs
  • Bettwäsche Geschirr- und Handtücher legen

Teilnahme an

• Festen und Feiern im Jahreskreis
  • Elternabenden
  • Teamfortbildungen
  • Vorbereitungszeiten
  • Kita-Ausflügen
  • Betriebsausflügen

Wir freuen uns sehr, wenn Du auch eigene Ideen in den Kitaalltag einbringst. Deine Stärken sind für alle Kinder wertvoll. In den regelmäßigen Anleitungsgesprächen, entwickeln wir mit Dir deine Ideen, die Du mit den Kindern umsetzen möchtest. Gerne unterstützen wir Dich auch in der Vorbereitung auf deine beruflichen Wünsche nach dem FSJ.

Unser Konzept nachdem wir arbeiten und weitere Details über unsere Einrichtung findest Du unter dem Link oben.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Interesse?

Hast du Lust dein FSJ oder BFD in unserer Einsatzstelle zu leisten? Dann schau unter Freien Stellen nach offenen Plätzen oder schreib uns.