
19. November 2025
10-13 Uhr, als Videokonferenz
Administration der Dienste, Bewerbungsverfahren und Finanzen für 2026
Zielgruppe: ES-Leitungen und/oder Ansprechpersonen
Während der Einsatzstellenkonferenz bringen sich Einsatzstellen und Träger auf den aktuellen Stand. Dabei wird vor allem der bevorstehende Jahrgang besprochen – vom Bewerbungsverfahren bis zur päd. Begleitung der Freiwilligen. Die Themen Finanzen, inhaltliche Ausrichtung, Prozessabläufe und Öffentlichkeitsarbeit spielen dabei die zentrale Rolle.
Die Veranstaltung findet am 19.11.2025 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr unter folgendem Link statt: https://eu01web.zoom.us. Die Meeting-ID und den Kenncode erhalten Sie nach verbindlicher Anmeldung!
Ansprechperson

Kontakt

Kontakt
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an Milena Marx. (milena.marx@erzbistum-hamburg.de)
Bitte richten Sie Ihre E-Mail mit dem Betreff „Anmeldung ESK 2025“ an Frau Marx und schreiben Sie folgenden Text:
„Hiermit möchte ich (Vorname) (Name) (Rolle/Funktion in Einsatzstelle) mich verbindlich für die Einsatzstellenkonferenz 2025 anmelden. Folgende Wünsche und Themen habe ich für diesen Tag: …“
Sie erhalten anschließend eine BestätigungsEmail mit den entsprechenden Anmeldedaten für die Konferenz.
